Über

Zum Jahreswechsel '06 / '07 habe ich dieses Weblog gestartet, da ich dachte, dass ich gerade vor einem Wendepunkt in meinem Leben stehen würde.

So manches hat sich in den letzten Jahren zwar verändert, doch ist ein Thema deutlich in meinem Leben geblieben.

Depression.

Ihr werdet schnell merken, dass sich die Einträge hier meist um dieses Thema drehen, unbewusst, aber doch leider ist es so.

Ich hoffe, dass auch das sich einmal ändern wird und hier irgendwann einmal fast ausschließlich positive Einträge stehen werden.

Momentan ist dies leider überhaupt nicht der Fall.

Doch die Hoffnung stirbt bekanntlich zuletzt.

[Stand: 26.07.09]

 

neue, ausführlichere Diagnose (Sommer 2009):

mittelgradige Depression,
kombinierte Persönlichkeitsstörung (schizoid, selbstunsicher)

neuer Psychiater,  neue Diagnose (Herbst 2009):

emotional instabile Persönlichkeitsstörung (aber nur ganz gering ausgeprägt)
auf keinen Fall eine Depression!

 

am besten identifizieren (soweit ich das in diesem Fall will) kann ich mich jedoch mit der schizoiden Persönlichkeitsstörung, da passt meiner Meinung nach alles zu mindestens 90%

 

Ich mag diese...



Mehr über mich...



Werbung